Paartherapie

Es finden sich immer zwei Menschen als Paar zusammen, die mindestens ein Lebensthema gemeinsam haben. Und dann leben sie zumeist dieses eine Thema in komplementären Rollen: z.B. wenn es ums Thema Freiheit geht, lebt der eine sehr freiheitsliebend, der andere jedoch sehr anhänglich.

Oder einer von beiden möchte viel Nähe, während der andere Teil der Partnerschaft sich nicht so gern öffnet.

Alle diese Themen können zu Konflikten in der Partnerschaft führen. Sie können so weit gehen, dass man keine gemeinsame Zukunft mehr erkennen kann. Andererseits steckt in diesen Konflikten auch ein unglaubliches Entwicklungspotential.

Gerne bin ich bereit, euch ein Stück eures gemeinsamen Weges zu begleiten. Ich werde euch jeweils die Ursache eures Konflikts veranschaulichen, aber auch mit euch gemeinsam versuchen, Lösungswege aufzuzeigen.

Es wird auf jeden Fall spannend!